PORSCHE 993 C4 1996

Komplettrestauration. Dieser Porsche 993 wurde als eines von nur zwei Fahrzeugen in der äußerst seltenen Farbe „Ragusa Grün“ (bekannt vom Audi RS2, der damals ebenfalls bei Porsche gebaut wurde) im Porsche Zentrum Hamburg ausgeliefert. In einer Zeit als die Firma Porsche offiziell noch kein „Farbe nach Wahl“ (PTS – Paint to Sample)-Programm angeboten hat, sicher eine Besonderheit. 

Das Fahrzeug besitzt bereits die begehrte stärkere Ausbaustufe des Motors, die erst bei den letzten Baujahren dieser Reihe zum Einsatz kam. Des Weiteren kann man die damals gewählte Sonderausstattung wohl als Vollausstattung bezeichnen. 

Eine weitere Besonderheit des hier gezeigten Fahrzeugs stellt seine hohe Kilometerlaufleistung von über 372.000 km dar. Der Elfer wurde als Daily-Driver benutzt und dabei immer in diversen Porsche-Zentren in Stand gehalten. 

Leider forderten die hohe Laufleistung des Motors und der Rost an der Karosserie doch umfangreiche Arbeiten. Wir entschlossen uns daher für eine Vollrestauration inkl. Motor- und Getrieberevidierung. Nach der Komplettzerlegung des Fahrzeugs inkl. vorheriger Reinigung durch das Eisstrahlverfahren konnten wir mit den Karosseriearbeiten beginnen. Im Anschluss erhielt die Karosserie nach der Entlackung eine Lackierung in seiner Auslieferungsfarbe. 

Beim Zusammenbau wurden alle Scheiben, Leuchten und jegliche Verbraucher und Leitungen für Öl, Benzin, Lenkung, Klimaanlage und Bremse gegen neue Originalteile getauscht. Das Bremssystem und das gesamte Fahrwerk wurden überholt und in den optischen und technischen Neuzustand versetzt. 

Beim Volllederinterieur haben wir hingegen bewusst auf den Ersatz bzw. einen Neubezug verzichtet, da dieses mit seiner Patina schön die Historie des Fahrzeugs widerspiegelt. Hier konnten wir durch unseren hausinternen Aufbereiter eine überraschende perfekte Aufbereitung erreichen. 

Die vollumfängliche Restauration haben wir mit einer Hohlraum-, Unterboden- und Lackkonservierung abgeschlossen. So ist sichergestellt, dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Oldtimer, auch weiter sicher und geschützt als Alltagsfahrzeug genutzt werden kann.

ARBEITEN

– Komplettrestauration inkl. Karosseriearbeiten
– Eisstrahlen des komplettes Unterbodens
– neuer Lackaufbau
– Überholter Motor und Getriebe
– Neues Bilstein PSS10 Fahrwerk
– Interieur in patiniertem Original Zustand
– Neue Scheiben rundum
– Bremssättel komplett überholt

Einblicke in den Prozess und der Zustand vorher

Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.